Fitnessgeräte auf dem Pausenhof

Fitnessgeräte auf dem Pausenhof

Leider kam es ja zu einer Verzögerung für die Freigabe, aber nun ist er fertiggestellt:

Unser Fitness-Parcours auf dem Schulhof in Anröchte. Die Geräte, die auf den ersten Blick “nur” wie ein Klettergerüst aussehen, sind mit QR-Codes versehen, die einem mit kurzen Videos erläutern, wie man an den einzelnen Teilen kräftigende Muskelübungen durchführen kann. 

Probiert es in der Mittagspause einfach mal aus: Mit den meisten Android-Handys braucht man einen QR-Code-Scanner (Empfehlung: Von einer deutschen Uni und werbefrei ist QR Scanner), mit Apple-Smartphones (mit aktuellem Betriebssystem) lediglich die Kamera-App. Richtet diese auf den QR-Code am Gerät, von oben kommt ein kleines Fenster mit dem Link zum Video herunter, klickt darauf und schaut euch die richtige Ausführung der Bewegung an. Hier ein Beispiel:

zum Video<

Weitere Geräte stehen uns dann im neuen Jahr zur Verfügung, die derzeit auf der Wiese zum Boule-Platz fertiggestellt werden. Wir hoffen, dass wir alle lange Freude damit haben werden.

Getagged mit: , , , ,