Information zur Schulanmeldung

Information zur Schulanmeldung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, wie wir in diesem Jahr die Anmeldung für die Klasse 5 an der Sekundarschule organisieren.
Unser Anmeldezeitraum beginnt am Dienstag, 16.02.21 und endet am Dienstag, 02.03.21. An diesen Tagen führen wir die Anmeldungen von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr durch. Zusätzlich bieten wir am Mittwoch, 17.02.21 und Donnerstag, 25.02.21 Termine von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr an.
Bitte vereinbaren Sie schon jetzt unter 02947-888940 einen Termin zur Anmeldung mit unserem Büro.
Das Büro ist für die Terminvereinbarung jeden Tag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.
Alternativ können Sie uns per E-Mail unter sekretariat-anroechte@sekae.de erreichen.   
Bitte denken Sie auch daran, dass Sie entscheiden können, ob Ihre Tochter oder Ihr Sohn die elternfinanzierte iPad-Klasse besuchen möchte. Informationen dazu finden Sie unter diesem Link: iPad-Klasse
Weitere Information zum Schulkonzept finden Sie unter dem Link: Rund um die Sekundarschule.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Familienstammbuch bzw. Geburtsurkunde
  • Anmeldeschein (von der Grundschule ausgegeben)
  • Halbjahreszeugnis der Klasse 4 im Original mit begründeter Empfehlung für die Schulform
  • Kopie des Impfausweises
  • vorhandene Schwimmabzeichen

Da bei der Anmeldung auch mehrere Einverständniserklärungen für das Lernen auf Distanz und zur Kommunikationsplattform Sdui auszufüllen sind, würden wir Sie darum bitten, diese ausgefüllt mit zur Anmeldung zu bringen.
Den Link dazu finden Sie hier: „Einverständniserklärungen“.
Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen unter tro@sekae.de jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Trombern    
(Abteilungsleiter 5-7)

Verwendete Schlagwörter: