Lippe-Berufskolleg öffnet Sekundarschülern vom Standort Erwitte die Tore am Girls´ und Boys´ Day

Lippe-Berufskolleg öffnet Sekundarschülern vom Standort Erwitte die Tore am Girls´ und  Boys´ Day

Früh begannen unsere Schülerinnen und Schüler dieses Jahr ihre Suche nach einem geeigneten “Arbeitsplatz” für den Girls´/ Boys´ Day 2015. Während sich der Großteil der Jahrgangsstufe 7 alleine auf den Weg in die Berufswelt machte, folgten  22 Siebtklässler  der Einladung des Lippe-Berufskollegs und verbrachten einen aufschlussreichen Tag in der Elektrotechnik-Abteilung. Die Berufsschullehrer Schindler und Schmidt boten dabei ein abwechslungsreiches und praxisorientiertes Programm im Labor sowie in der Werkstatt. Die Löt-Ergebnisse aus der Werkstatt wurden stolz mit nach Hause genommen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die Organisation des Tages bei den beteiligten Ausbildern und Herrn Erlemann (LBKSTARK! MINT-Förderung in Lippstadt e.V.) sowie bei Frau Niggemeyer von der SekAE für die interne Organisation.

Einblicke in Arbeitsergebnisse und die Arbeitsplätze bietet die kleine Bildergalerie.

Getagged mit: , , , , , , , ,