“Sekundarschule offiziell mit Leitungsteam” :: Der Patriot

“Sekundarschule offiziell mit Leitungsteam” :: Der Patriot

ANRÖCHTE / ERWITTE – Nun ist es endgültig und hochoffiziell: Michael Hennemann und Carola Pichmann sind das Schulleiterteam der Sekundarschule Anröchte/Erwitte. Bislang waren beide nur mit den Aufgaben der Sekundarschul-Leitung betraut und damit kommissarisch im Amt. Ulrike Schulz, Leitende Regierungsschuldirektorin der Bezirksregierung Arnsberg, überreichte beiden die Ernennungsurkunden. Zugleich machte sie deutlich, froh darüber zu sein, die Dokumente nun endlich an beide aushändigen zu können.

Hintergrund dafür, dass die Ernennung erst jetzt offiziell erfolgte, war, dass in Düsseldorf noch eine Überprüfung der Amtsbezeichnung für die neue Sekundarschule durchgeführt werden musste. Das machte gestern im Patriot-Gespräch das Schulleitungsteam deutlich. Für beide bedeutet dies nun, dass die Schulleitung Rektor Michael Hennemann obliegt und Rektorin Carola Pichmann „mit der ständigen Vertretung der Schulleitung beauftragt ist“.

„Jetzt ist es gewissermaßen in Stein gemeißelt, jetzt dürfen wir beide die Arbeit als Schulleiter ausüben, für die wir bisher natürlich auch schon den Auftrag hatten und bei der wir von der Bezirksregierung immer unterstützt wurden“, bringt es Hennemann auf den Punkt.

Ebenso haben beide nun zum Beispiel die Möglichkeit, Abteilungsleiter zu installieren – ein Aspekt, der bislang nicht möglich war. „Fest steht: Die Schulleitung wird irgendwann weiter wachsen müssen. Das sieht auch das Sekundarschulkonzept in Anlehnung an die Gesamtschule vor“, so Carola Pichmann. Mit wachsender Zahl von Schülern und Jahrgängen wird die Begleitung demnach vielschichtiger. Über weitere Abteilungsleiter werde dies künftig aufgefangen. – bw

Mit freundlicher Genehmigung: (c) Winkelmann, der Patriot

Getagged mit: , ,