Young Americans :: Bilder von der Generalprobe

Young Americans :: Bilder von der Generalprobe

Lange wurde geprobt, viele Sequenzen des Musicals wurden am Freitag und Samstag in kleinen und großen Gruppen rund um das Bürgerhaus einstudiert. Am Sonntag jedoch wurde dann allen bewusst, dass nun alles zu DER Show zusammengesetzt werden musste. Und siehe da: Die  Gruppen erhielten ihre farbigen T-Shirts für die Aufführung und dann rief man gemeinsam ab, was man tänzerisch und gesanglich gelernt hatte. Es wurde korrigiert, neu aufgestellt, wiederholt und schon sah das Ganze aus wie eine “echte” und professionelle Bühnenaufführung. Ein überwältigendes Gefühl und eine Menge Stolz schlich sich bei vielen ein – aber auch das Lampenfieber wuchs. Die Solisten wurden ganz in Ruhe zur Seite genommen und studierten ihre Parts mit ihren Mentoren ein: höchste Konzentration war angesagt. Ob alles klappen wird?

Die Generalprobe am Sonntagnachmittag

Getagged mit: , , , , , , , , , ,