Skip to main content

    Folgt uns auf:

„Moin, moin“—Abschlussfahrt an die Ostsee

Am Montag, dem 8. Mai starteten die Klassen 9b und 9c zusammen mit ihren Lehrern Herrn Schwanke, Frau Lenze, Herrn Schröder und Herrn Pauli ihre Abschlussklassenfahrt an den Weissenhäuser Strand.

Nach sechsstündiger Fahrt erreichten wir unsere Unterkunft und richteten uns in den Appartements gemütlich ein. Bei traumhafter Abendstimmung an der Ostsee spielten wir noch Beachvolleyball -ein toller Start!😋.

Dienstags gingˋs dann in die Weltstadt Hamburg, wo wir bei strahlendem Sonnenschein eine Hafenrundfahrt machten. Wir sahen die riesigen Containerschiffe sowie einige Kreuzfahrtschiffe. Anschließend besuchten wir das Miniatur-Wunderland, natürlich hatten wir auch noch Zeit für einen gemütlichen Stadtbummel.                                                          
Die „Lübecker-Highlights“ lernten wir am nächsten Tag in der Hansestadt Lübeck kennen. Besonders beeindruckend war das Holstentor, das eigentlich „schief“ gebaut worden ist, wie uns die Stadtführerin erklärte. Eine Spezialität Lübecks ist das Marzipan, das man in einem Café genießen konnte. Wusstet ihr, dass es auch lebensgroße Figuren aus dieser edlen Süßigkeit gibt?

Am vorletzten Tag fuhren wir nach Laboe, wo wir das Seefahrerdenkmal und ein großes U-Boot besichtigten, dieses ist bereits 80 Jahre alt. Es war ganz schön eng ,aber interessant in dem U-Boot! Mit der Fähre fuhren wir anschließend gemütlich von Laboe nach Kiel, wo große Fährschiffe im Hafen lagen. Zurück am Weissenhäuser Strand verbrachten wir einen sportlichen Nachmittag im „Spaßbad“.
Ein wunderbarer Sonnenuntergang 🌅 verwöhnte uns nochmals beim letzten Beachvolleyballspiel an der Ostsee. Spontaner Gesang und eine kleine Polonaise waren Ausdruck unserer guten Laune.  Der Abschied fiel uns schwer.😥.                                                                             
Am Freitag, dem 12.5. kamen wir müde, aber gut gelaunt wieder in Anröchte an. Eine schöne, sonnige Klassenfahrt ging zu Ende, die unsere Klassengemeinschaft gestärkt und uns viele positive Momente gebracht hat.             
Schön warˋ s…………und tschüss!😎👋

Weitere Neuigkeiten

Anmeldung für die Klasse 5

Anmeldung für die Klasse 5 Weitere Informationen Weitere Neuigkeiten

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€ Im Rahmen des Sportunterrichts (Schuljahr 22/23) nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte an dem jährlich…

Weihnachtsgrüße

Die Sekundarschule Anröchte /Erwitte wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Weitere Neuigkeiten

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür Zahlreiche interessierte Eltern besuchten am Tag der offenen Tür mit ihren Kindern unsere Sekundarschule. Um 10 Uhr wurden sie mit dem Song „an Tagen wie diesen“ von unseren Sch…

Projekt Klima und Umwelt

Projekt KLIMA und UMWELT   Nachhaltigkeit erlebbar machen Von September bis November 2023 machte sich jede Klasse unserer Schule einmal auf den Weg nach Mellrich – natürlich umweltfreundlich …

02.12.23 Tag der offenen Tür 10Uhr – 13 Uhr

Tag der offenen Tür am 02.12.2023            10:00 Uhr – 13:00 Uhr Weitere Neuigkeiten

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“ Am 02.11.2023 durften wir 5 junge Erwachsene an unserer Schule mit dem Projekt der AWO „Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hi…

Projekt Klima und Umweltschutz

Projekt Klima und Umweltschutz Weitere Neuigkeiten

Nachhaltigkeit erlebbar machen

Nachhaltigkeit erlebbar machen  – Kartoffelernte auf dem Demeterhof Am Freitag besuchten wir, die Klasse 7b, den Demeterhof am Schloss Eggeringhausen. Frau Bonin zeigte uns zunächst nach dem …

+Integration+

+Integration+ „Sport verbindet“ – unter diesem Motto haben wir am heutigen #weltkindertag den Sportplatz zum „Outdoor Klassenzimmer“ gemacht und unseren Teamgeist sowie unsere (Sc…