Skip to main content

    Folgt uns auf:

Sekundarschule Anröchte / Erwitte sportlich, gemeinsam und aktiv!

Am Dienstag, 13.06.2023 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte bei bestem Sommerwetter in vier Disziplinen auspowern.

In altersgerechten Gruppen durften die Mädchen und Jungen ihr Können nicht nur beim Basketball- und Fußballturnier, sondern auch beim Dreierball- und Ausdauerwettkampf „Catch“ unter Beweis stellen.

Neben dem sportlichen Kräftemessen standen insbesondere die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund. Es wurde viel gelacht und das ein oder andere Mal auch ein wenig ehrgeizig „gestritten“ ;-). Am Ende können sich ALLE KINDER als Sieger/innen fühlen und von einem abwechslungsreichen und vollkommen gelungenen Sportfest berichten. Die Urkunden habt ihr euch verdient – IHR WART SPITZE!!!

Neben den besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler, darf das Engagement der ELTERNSCHAFT nicht unerwähnt bleiben. Hier bedanken wir uns recht herzlich für die Organisation der Verpflegungsstation. Frau Nina Kleegraf (Elternvertretung) sorgte mit zahlreichen Eltern, deren großzügigen Kuchenspenden und den vom Förderverein gesponserten Keksen und kühlem Wassereis für zusätzliche und ausreichend Energie bei den Kindern. Ein weiteres Dankeschön gilt auch insbesondere der Bäckerei Markus Hölkemann Wadersloh-Göttingen für Ihre leckere Kuchenspende. DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!!!

Auch den KOLLEGINNEN und KOLLEGEN – insbesondere der Fachschaft Sport – der Sekundarschule Anröchte / Erwitte möchten wir für die gelungene Organisation und das außerordentliche Engagement an diesem sportlichen Tag danken. OHNE EUCH GEHT ES NICHT!!!

Fachschaft SPORT – Max Reibis, Viktor Werz, Matthias Bigge, Hendrik Moll

Weitere Neuigkeiten

Erfolgreiche Turnierteilnahme

Fußballturnier Möhnesee Einen wohl verdienten 2-ten Platz beim Fußballpokalturnier, welches durch die Möhneseeschule ausgerichtet wurde, haben sich die Schüler der Sekundarschule Anröchte/Erwitte e…

Im Notfall zur Stelle

Im Notfall zur Stelle In der Sekundarschule Anröchte/Erwitte ließen sich neun SchülerInnen, der Stufe 9 als SchulsanitäterInnen ausbilden. Der Schulsanitätsdienst unterstützt die Schulleitung und d…

Anmeldung für die Klasse 5

Anmeldung für die Klasse 5 Weitere Informationen Weitere Neuigkeiten

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€ Im Rahmen des Sportunterrichts (Schuljahr 22/23) nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte an dem jährlich…

Weihnachtsgrüße

Die Sekundarschule Anröchte /Erwitte wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Weitere Neuigkeiten

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür Zahlreiche interessierte Eltern besuchten am Tag der offenen Tür mit ihren Kindern unsere Sekundarschule. Um 10 Uhr wurden sie mit dem Song „an Tagen wie diesen“ von unseren Sch…

Projekt Klima und Umwelt

Projekt KLIMA und UMWELT   Nachhaltigkeit erlebbar machen Von September bis November 2023 machte sich jede Klasse unserer Schule einmal auf den Weg nach Mellrich – natürlich umweltfreundlich …

02.12.23 Tag der offenen Tür 10Uhr – 13 Uhr

Tag der offenen Tür am 02.12.2023            10:00 Uhr – 13:00 Uhr Weitere Neuigkeiten

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“ Am 02.11.2023 durften wir 5 junge Erwachsene an unserer Schule mit dem Projekt der AWO „Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hi…

Projekt Klima und Umweltschutz

Projekt Klima und Umweltschutz Weitere Neuigkeiten