Skip to main content

    Folgt uns auf:

Einblicke in den Wahlpflichtunterricht

Vom 21.-23.3.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 die Möglichkeit, am Schnupperunterricht der Wahlpflichtfächer Spanisch, Arbeitslehre Technik und Hauswirtschaft, Naturwissenschaften und Künstlerisches Gestalten teilzunehmen. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten so einen ersten Einblick in die Fächer erlangen und wurden dadurch in ihrer Entscheidung für ihr Wahlpflichtfach unterstützt. 

Einige Schülerinnen und Schüler berichten von ihren Eindrücken: 

Jonathan: “Mir hat gefallen, dass mir im Technikunterricht alle Geräte gezeigt wurden.”

Max: “Ich habe in Hauswirtschaft gelernt, wie man Spaghettisoße zubereitet.”

Abigail: “Mir hat im Fach künstlerisches Gestalten gefallen, dass wir selbst etwas ausprobieren konnten.”

Jurivana: “Ich habe in Naturwissenschaften etwas über Kunststoffe gelernt.”

Celine: “Ich fand es toll, dass wir in Spanisch direkt mitarbeiten und uns auf Spanisch vorstellen durften.”

Weitere Neuigkeiten

Im Notfall zur Stelle

Im Notfall zur Stelle In der Sekundarschule Anröchte/Erwitte ließen sich neun SchülerInnen, der Stufe 9 als SchulsanitäterInnen ausbilden. Der Schulsanitätsdienst unterstützt die Schulleitung und d…

Anmeldung für die Klasse 5

Anmeldung für die Klasse 5 Weitere Informationen Weitere Neuigkeiten

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€ Im Rahmen des Sportunterrichts (Schuljahr 22/23) nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte an dem jährlich…