Folgt uns auf:

Einblicke in den Wahlpflichtunterricht

Vom 21.-23.3.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 die Möglichkeit, am Schnupperunterricht der Wahlpflichtfächer Spanisch, Arbeitslehre Technik und Hauswirtschaft, Naturwissenschaften und Künstlerisches Gestalten teilzunehmen. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten so einen ersten Einblick in die Fächer erlangen und wurden dadurch in ihrer Entscheidung für ihr Wahlpflichtfach unterstützt. 

Einige Schülerinnen und Schüler berichten von ihren Eindrücken: 

Jonathan: “Mir hat gefallen, dass mir im Technikunterricht alle Geräte gezeigt wurden.”

Max: “Ich habe in Hauswirtschaft gelernt, wie man Spaghettisoße zubereitet.”

Abigail: “Mir hat im Fach künstlerisches Gestalten gefallen, dass wir selbst etwas ausprobieren konnten.”

Jurivana: “Ich habe in Naturwissenschaften etwas über Kunststoffe gelernt.”

Celine: “Ich fand es toll, dass wir in Spanisch direkt mitarbeiten und uns auf Spanisch vorstellen durften.”

Weitere Neuigkeiten

„Leben in der Gemeinde“

„Leben in der Gemeinde“ Im GL Unterricht  der Sekundarschule Anröchte/Erwitte wurde das Thema „Leben in der Gemeinde“ in der 5. Klasse behandelt. Die Schüler*innen  haben in dieser Unte…

Tischtennis steht auf dem Stundenplan

Tischtennis steht auf dem Stundenplan Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte folgten der Einladung der Sekundarschule Geseke, um sich sich in einem sportlichen Wettkampf…

Schüler/innen gestalten SV-Logo der SekAE

Schüler/innen gestalten SV-Logo der SekAE Die Schülervertretung der Sekundarschule Anröchte / Erwitte hat im Rahmen eines internen Kunstwettbewerbs den Sieger des SV-Logos gekürt. Aus insgesamt 63 …