Skip to main content

    Folgt uns auf:

iPad-gestützter Unterricht

Seit dem Schuljahr 21/22 wird die Jahrgangsstufe 5 iPad-gestützt unterrichtet. 

Im ersten Halbjahr liegt der Schwerpunkt des iPad-gestützten Unterrichts  auf den Hauptfächern, im 2. Halbjahr kommen die Nebenfächer hinzu. Durch die Vielzahl an Apps, wie GoodNotes, Keynote, Pages oder Kahoot, die gemeinsam jeweils anhand eines Unterrichtsgegenstandes eingeführt werden, wird die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler systematisch erweitert. Durch den Einsatz des Pencils kommt auch das Schreiben mit der Hand nicht zu kurz. Welche motivierende Wirkung der iPad-gestützte Unterricht auf die Schülerinnen und Schüler hat, können Sie den folgenden Schilderungen unserer 5er entnehmen:

„Mir gefällt an der neuen Schule, dass wir in Englisch mit iMovie ein eigenes Video drehen konnten“ 😎 

„Mir gefällt die neue Schule sehr. Es gibt viel Neues z.B. das Erstellen von Präsentationen im Fach Gesellschaftslehre.“ 📲

„Mir gefällt an der neuen Schule, dass wir in Naturwissenschaften das Skelett des Hundes in GoodNotes gezeichnet haben.“

„Diese Schule ist toll, weil ich neue Freunde gefunden haben und wir in der IAZ gemeinsam mit den iPads arbeiten.“

„Ich finde cool, dass wir in Deutsch auf dem iPad mit GoodNotes arbeiten.“ 📱

„Ich finde cool, dass wir in Mathe die App Bettermarks verwenden können.“ 📱

Weitere Neuigkeiten

Anmeldung für die Klasse 5

Anmeldung für die Klasse 5 Weitere Informationen Weitere Neuigkeiten

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€ Im Rahmen des Sportunterrichts (Schuljahr 22/23) nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte an dem jährlich…

Weihnachtsgrüße

Die Sekundarschule Anröchte /Erwitte wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Weitere Neuigkeiten

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür Zahlreiche interessierte Eltern besuchten am Tag der offenen Tür mit ihren Kindern unsere Sekundarschule. Um 10 Uhr wurden sie mit dem Song „an Tagen wie diesen“ von unseren Sch…

Projekt Klima und Umwelt

Projekt KLIMA und UMWELT   Nachhaltigkeit erlebbar machen Von September bis November 2023 machte sich jede Klasse unserer Schule einmal auf den Weg nach Mellrich – natürlich umweltfreundlich …

02.12.23 Tag der offenen Tür 10Uhr – 13 Uhr

Tag der offenen Tür am 02.12.2023            10:00 Uhr – 13:00 Uhr Weitere Neuigkeiten

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“ Am 02.11.2023 durften wir 5 junge Erwachsene an unserer Schule mit dem Projekt der AWO „Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hi…

Projekt Klima und Umweltschutz

Projekt Klima und Umweltschutz Weitere Neuigkeiten

Nachhaltigkeit erlebbar machen

Nachhaltigkeit erlebbar machen  – Kartoffelernte auf dem Demeterhof Am Freitag besuchten wir, die Klasse 7b, den Demeterhof am Schloss Eggeringhausen. Frau Bonin zeigte uns zunächst nach dem …

+Integration+

+Integration+ „Sport verbindet“ – unter diesem Motto haben wir am heutigen #weltkindertag den Sportplatz zum „Outdoor Klassenzimmer“ gemacht und unseren Teamgeist sowie unsere (Sc…