Folgt uns auf:

iPad-gestützter Unterricht

Seit dem Schuljahr 21/22 wird die Jahrgangsstufe 5 iPad-gestützt unterrichtet. 

Im ersten Halbjahr liegt der Schwerpunkt des iPad-gestützten Unterrichts  auf den Hauptfächern, im 2. Halbjahr kommen die Nebenfächer hinzu. Durch die Vielzahl an Apps, wie GoodNotes, Keynote, Pages oder Kahoot, die gemeinsam jeweils anhand eines Unterrichtsgegenstandes eingeführt werden, wird die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler systematisch erweitert. Durch den Einsatz des Pencils kommt auch das Schreiben mit der Hand nicht zu kurz. Welche motivierende Wirkung der iPad-gestützte Unterricht auf die Schülerinnen und Schüler hat, können Sie den folgenden Schilderungen unserer 5er entnehmen:

„Mir gefällt an der neuen Schule, dass wir in Englisch mit iMovie ein eigenes Video drehen konnten“ 😎 

„Mir gefällt die neue Schule sehr. Es gibt viel Neues z.B. das Erstellen von Präsentationen im Fach Gesellschaftslehre.“ 📲

„Mir gefällt an der neuen Schule, dass wir in Naturwissenschaften das Skelett des Hundes in GoodNotes gezeichnet haben.“

„Diese Schule ist toll, weil ich neue Freunde gefunden haben und wir in der IAZ gemeinsam mit den iPads arbeiten.“

„Ich finde cool, dass wir in Deutsch auf dem iPad mit GoodNotes arbeiten.“ 📱

„Ich finde cool, dass wir in Mathe die App Bettermarks verwenden können.“ 📱

Weitere Neuigkeiten

Tag der offenen Tür am 26.11.2022

Einladung zum Tag der offenen Tür Weitere Neuigkeiten

Deine Chance in der Metall- und Elektroindustrie

Deine Chance in der Metall- und Elektroindustrie Der M+E-Bus an der Sekundarschule Anröchte/Erwitte Am 27. und 28. Oktober 2022 durften die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 den…

Grundschüler besuchen die Sekundarschule Anröchte/Erwitte

Grundschüler besuchen die Sekundarschule Anröchte/Erwitte Am 19.10.2022 besuchten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Anröchte und Mellrich unsere Sekundarschule. Die Grundschüler erhielten Ei…

„Wenn Ausgrenzung einsam macht“ – ein Theaterstück zur Prävention

„Wenn Ausgrenzung einsam macht“ – ein Theaterstück zur Prävention Am 26.8.22 fand als Präventionsmaßnahme das Theaterstück für den Jahrgang 6: Mobbing – „Wenn Ausgrenzung einsam macht“ …

Jugendmalwettbewerb

Teilnahme am 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt ein Sprichwort. Unter dem Motto „Was ist schön?“ konnten sich Schülerinnen und Schül…

Einschulung der neuen 5er

Begrüßung unserer neuen 5er Am Mittwoch, 10.08.2022 startete der neue Jahrgang 5 mit einer Begrüßung der Schulleiterin Nektaria Bader für die Kinder und ihren Familien in der Mensa. „Herzlich heiße…

„Leben in der Gemeinde“

„Leben in der Gemeinde“ Im GL Unterricht  der Sekundarschule Anröchte/Erwitte wurde das Thema „Leben in der Gemeinde“ in der 5. Klasse behandelt. Die Schüler*innen  haben in dieser Unte…

Tischtennis steht auf dem Stundenplan

Tischtennis steht auf dem Stundenplan Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte folgten der Einladung der Sekundarschule Geseke, um sich sich in einem sportlichen Wettkampf…

Schüler/innen gestalten SV-Logo der SekAE

Schüler/innen gestalten SV-Logo der SekAE Die Schülervertretung der Sekundarschule Anröchte / Erwitte hat im Rahmen eines internen Kunstwettbewerbs den Sieger des SV-Logos gekürt. Aus insgesamt 63 …

Einblicke in den Wahlpflichtunterricht

Einblicke in den Wahlpflichtunterricht Vom 21.-23.3.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 die Möglichkeit, am Schnupperunterricht der Wahlpflichtfächer Spanisch, Arbeitslehr…