Skip to main content

    Folgt uns auf:

SV – Nikolausaktion, 06.12.21

Für den 06.12.21 haben wir uns von der SV überlegt eine kleine Nikolausaktion zu starten.

Herr Moll, unser SV-Lehrer kam auf die Idee, dass sich die Schülerinnen und Schüler und das gesamte Lehrerkollegium zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten könnten.

Auf unserer SV-Sitzung kam diese Idee bei allen Klassenvertretern*innen sehr gut an.

Die Schüler*innen konnten vom 16 – 26.11.21 jeweils in der ersten Pause für zwei Euro, mit Grüßen und Wünschen, einen Schokonikolaus vorbestellen.

Am Nikolaustag sind Jennifer 10c und Agnes 10d mit Fabian 10a, als Nikolaus durch alle Klassen gegangen und haben die Nikoläuse verteilt. Die Aktion kam bei allen gut an und der Zusammenhalt wurde gestärkt.

Eure SV – Jennifer und Agnes

Weitere Neuigkeiten

Im Notfall zur Stelle

Im Notfall zur Stelle In der Sekundarschule Anröchte/Erwitte ließen sich neun SchülerInnen, der Stufe 9 als SchulsanitäterInnen ausbilden. Der Schulsanitätsdienst unterstützt die Schulleitung und d…

Anmeldung für die Klasse 5

Anmeldung für die Klasse 5 Weitere Informationen Weitere Neuigkeiten

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€

Bescherung für die SV – Schüler*innen erlaufen 200€ Im Rahmen des Sportunterrichts (Schuljahr 22/23) nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Anröchte / Erwitte an dem jährlich…

Weihnachtsgrüße

Die Sekundarschule Anröchte /Erwitte wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Weitere Neuigkeiten

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür Zahlreiche interessierte Eltern besuchten am Tag der offenen Tür mit ihren Kindern unsere Sekundarschule. Um 10 Uhr wurden sie mit dem Song „an Tagen wie diesen“ von unseren Sch…

Projekt Klima und Umwelt

Projekt KLIMA und UMWELT   Nachhaltigkeit erlebbar machen Von September bis November 2023 machte sich jede Klasse unserer Schule einmal auf den Weg nach Mellrich – natürlich umweltfreundlich …

02.12.23 Tag der offenen Tür 10Uhr – 13 Uhr

Tag der offenen Tür am 02.12.2023            10:00 Uhr – 13:00 Uhr Weitere Neuigkeiten

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“

„Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hier“ Am 02.11.2023 durften wir 5 junge Erwachsene an unserer Schule mit dem Projekt der AWO „Migrant*innen mischen mit – Nun sind wir hi…

Projekt Klima und Umweltschutz

Projekt Klima und Umweltschutz Weitere Neuigkeiten

Nachhaltigkeit erlebbar machen

Nachhaltigkeit erlebbar machen  – Kartoffelernte auf dem Demeterhof Am Freitag besuchten wir, die Klasse 7b, den Demeterhof am Schloss Eggeringhausen. Frau Bonin zeigte uns zunächst nach dem …